Thomas Prinz, M.A.   |   office@krisenmeisterei.at   |   +43-699 180 38 501

Podcast-Trailer Shownotes

Ich habe oft selbst erlebt, dass Unternehmen, Organisationen oder gar Kommunen keine Notfall- oder Krisenmanagementpläne haben. Oder, dass das Krisenmanagement nur auf dem Papier besteht und nie effizient trainiert oder geübt wurde.

Die Folge: Rasche Überforderung der handelnden Personen im Ernstfall bis hin zur Hilflosigkeit der ganzen Organisation. Was letztendlich auch immer sehr persönliche Folgen hat: Zu recht erwartet man sich von verantwortlichen Führungskräften, dass sie gut vorbereitet sind und in Krisensituationen souveränes Handeln zeigen.

Mit meinem Podcast will ich dazu beitragen, dass gutes Krisenmanagement etwas leichter und selbstverständlicher wird.

Zu diesem Podcast wird es alle 2 Wochen eine neue Folge geben, die Themen werden breit gefächert sein. Das Besondere: Sie werden von mir nicht nur hören, wie man es „nach dem Lehrbuch“ macht. Sondern vor allem auch, warum Dinge beim Krisenmanagement schief gehen. Und wie man den Human Factor so in die Vorbereitungen einbezieht, dass es auch im Ernstfall funktioniert.

⇒ Zurück zur Episode