Thomas Prinz, M.A.   |   office@krisenmeisterei.at   |   +43-699 180 38 501

Episode 90: Wie komme ich zu Krisenmanagern? – Shownotes

Interview mit Pia Tischer

Pia ist Expertin für Recruiting und Mitarbeitergewinnung. Von ihr wollte ich wissen, wie ich zu KrisenmanagerInnen und krisenfesten MitarbeiterInnen komme. Die Antwort hat mich überrascht: Nicht durch Recruiting, sondern nur durch die Entwicklung einer entsprechenden Kultur im Unternehmen. Was mich dabei überrascht hat? Nicht die Aussage an sich, denn ich halte das selbst für die einzige wirklich sinnvolle Methode. Aber immer wieder erlebe ich, dass in Unternehmen versucht wird, die eigene Krisenfestigkeit über den Recruitingprozess zu erhöhen: Indem man versucht, besonders krisenfeste Personen zu engagieren oder gleich erfahrene Krisenmanager*innen einzustellen. Wogegen prinzipiell ja nichts spricht – aber wenn im Unternehmen keine für Krisenmanagement offene, proaktive und resiliente Kultur herrscht, dann werden einzelne Neuzugänge das System nicht ändern.

Mehr zu diesem spannenden Thema im Podcast.


Und hier weitere Informationsangebote von Pia (alles externe Links):

https://s.coveto.de/66649721
🎁 Der 1-Minuten Recruiter – 60 Impulse zur Mitarbeitergewinnung.
Workbook: 60 Tage, die Dich und Dein Unternehmen verändern werden.

https://www.coveto.de/podcast
🎙 Der Podcast für Unternehmer, Geschäftsführer und Personalverantwortliche
Streng vertraulich! Unternehmergeheimnisse mit Pia Tischer

https://www.coveto.de/newsletter
📄 Abonniere Pias Newsletter und erhalte jeden Mittwoch eine E-Mail, mit der Du bessere Mitarbeiter findest und mit deinem Team Höchstleistungen vollbringst.

📱Wenn Du eine Frage hast oder Anregung, dann schreibe an: pia@coveto.de oder rufe an: +49 6043 98598 11


Wenn sie Wünsche oder Anregungen haben, freue ich mich wie immer über eine E-Mail: podcast@krisenmeisterei.at.
Oder hinterlassen Sie mir doch eine Sprachnachricht auf memo.fm/krisenmeisterei.

⇒ Zurück zur Episode