Thomas Prinz, M.A.   |   office@krisenmeisterei.at   |   +43-699 180 38 501

Episode 63: Kommunikation oder Eiertanz – Shownotes

Krisen brauchen Klarheit

Sowohl Krisenmanagement als auch Krisenkommunikation sollten von Klarheit geprägt sein: Klare Ziele, klare Rollen, nachvollziehbare Maßnahmen. Mitunter gleicht die Kommunikation aber mehr einem Eiertanz als einem transparenten und klarem Informationsaustausch. Schuld ist nicht immer mangelnde Kompetenz der Beteiligten. Schuld sind mitunter auch nicht kommunizierte, miteinander konkurrierende Ziele. Mit dem Ergebnis, dass die getroffenen Maßnahmen nicht immer nachvollziehbar sind und letztendlich das Vertrauen in das Krisenmanagement sinkt – bis zu dem Punkt, dass das eigentliche Krisenmanagement scheitert, weil ein anderes Ziel höher priorisiert wird.


Wenn sie Wünsche oder Anregungen haben, freue ich mich wie immer über eine Email: podcast@krisenmeisterei.at

⇒ Zurück zur Episode